Günter Lukas
            
Musik  Theater  Kunst   Literatur


Schon als Jugendlicher begeisterte ich mich für Musik und Theater. Als Schüler spielte ich am Heilbronner Theater mit, u.a. in Aufführungen "der Hund des Generals" und "Wallensteins Lager" und schrieb Artikel über Kultur und Theater. Dann schlug ich aber dann einen "bürgerlichen" Berufsweg ein und spielte meine Rollen als Manager, Finanzberater, Unternehmer, Investor, Coach und Kommunikationstrainer.

Als ich endlich Anzug und Kravatte und die 12h Arbeitstage ablegen konnte, waren auf der Liste: Segeln, Musik, Theater. So folgten mehrere Jahre als Skipper auf Hochseeyachten im Atlantik. Jetzt erfülle ich mir neben einem Lehrauftrag für Unternehmensgründung an einer süddeutschen Hochschule
den langgehegten Wunsch, als "ältester Nachwuchsschauspieler Deutschlands" und als Musiker mein Publikum zu begeistern.  Auftritte u.a. in einer Fernsehreihe bei Kabel Eins (Auswanderercoach) und in verschiedenen Theaterstücken (John von Düffel, Roland Schimmelpfennig, Thomas Mann) folgten.

2015 schliesslich war ich als musikalischer Leiter einer Inszenierung der Dreigroschenoper einer Münchner Laientheatergruppe für die gesamte Musik zuständig.



musikalische Laufbahn

selbst aufgenommene Musik

Musikvideos:
Music Videos

Theater

Literatur / Geschriebenes